Bundeszuwanderungs- und Integrationsrat (BZI)

AGARP ruft zu Spenden für Hochwasseropfer in Rheinland-Pfalz auf

Unsere Mitgliederorganisation, die Arbeitsgemeinschaft der Beiräte für Migration und Integration Rheinland-Pfalz (AGARP) ruft zum Spenden für Hochwasseropfer in Westdeutschland auf:

„Die schrecklichen Hochwasser, welche aktuell Teile von Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen verwüsten, lassen uns alle geschockt und sprachlos zurück. Unsere Gedanken sind bei den Menschen, die Angehörige verloren haben oder noch vermissen, die ihr Zuhause oder ihr Hab und Gut verloren haben und deren Heimatort in Mitleidenschaft gezogen wurde. Wir stehen für eine Gesellschaft, die auf den verfassungsrechtlichen Grundwerten seinen gemeinsamen Nenner und den Willen, die Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen, wiederfindet.“

Schätzungen zufolge wurden 70% der Häuser entlang der Ahr zerstört. AGARP hat zu als Unterstützung für die Betroffenen das Spendenkonto „HOCHWASSERHILFE“ eingerichtet:

IBAN: DE36 5505 0120 0200 1291 87
BIC: MALADE51MNZ

Kontoinhaber: Förderverein der Arbeitsgemeinschaft der Beiräte in RLP e.V. c/o AG

Das Geld wird genutzt, um den Menschen in der aktuellen Unwetter-Katastrophe aktiv zu helfen. Selbst kleine Beiträge unterstützen die Hilfskräfte vor Ort.