Online-Lichterkette gegen Rassismus und rechte Gewalt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Lichterkette gegen Rassismus und rechte Gewalt

21. März 2020 @ 19:00 - 24. März 2020 @ 21:00

 

Rechte Gewalt und Rassismus sind keine Ausnahmeerscheinung, sondern Ausdruck eines gesamtgesellschaftlichen Problems. Es geht uns Alle etwas an – und nicht nur die vermeintlich „Anderen“!

Der Rechtsstaat ist in der Pflicht und die Politik steht in der Verantwortung, Rechtsextremismus und strukturellen Rassismus auf allen Ebenen proaktiv zu bekämpfen und aufzuklären!

Es ist gleichwohl höchste Zeit, dass wir als eine vielfältige Gesellschaft über Partei- und Konfessionsgrenzen hinweg dem Ungeist des Rassismus gemeinsam die Stirn bieten. Wir sind mehr – und unsere demokratischen Werte werden nicht erlöschen!

Angesichts der aktuellen Situation und anhaltenden Ansteckungsgefahr werden wir unsere geplante Menschen-Lichterkette im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus 𝙣𝙞𝙘𝙝𝙩 𝙬𝙞𝙚 𝙜𝙚𝙥𝙡𝙖𝙣𝙩 𝙖𝙢 𝘽𝙧𝙖𝙣𝙙𝙚𝙣𝙗𝙪𝙧𝙜𝙚𝙧 𝙏𝙤𝙧 durchführen.

𝘼𝘽𝙀𝙍: Nichtsdestotrotz Wollen wir ein Zeichen gegen Rassismus setzen. Die Gefahren des Corona-Virus, lassen uns nicht die Gefahren des Rassismus vergessen. Es soll uns nichts daran hindern, Licht zu verbreiten in diesen dunklen Zeiten von immer neuen rassistischen Angriffen. Lasst uns den Funken unserer demokratischen Werte neu entfachen! 𝐔𝐧𝐝 𝐝𝐚𝐬 𝐬𝐜𝐡𝐨𝐧 𝐚𝐛 𝐝𝐞𝐦 𝟐𝟏.𝐌ä𝐫𝐳 𝟐𝟎𝟐𝟎, 𝐝𝐞𝐦 𝐈𝐧𝐭𝐞𝐫𝐧𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧𝐚𝐥𝐞𝐧 𝐓𝐚𝐠 𝐠𝐞𝐠𝐞𝐧 𝐑𝐚𝐬𝐬𝐢𝐬𝐦𝐮𝐬!

Macht mit unter dem Hashtag #𝘼𝙪𝙛𝙡𝙚𝙪𝙘𝙝𝙩𝙚𝙣𝙂𝙚𝙜𝙚𝙣𝙍𝙖𝙨𝙨𝙞𝙨𝙢𝙪𝙨. Stellt Kerzen in Eure Fenster und markiert unsere Social Media-Kanäle. Wir werden Eure Beiträge, die Ihr vom 21. – 24.03. teilt, reposten. Gemeinsam setzen wir so ein Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts, ohne uns gegenseitig durch das Corona-Virus zu gefährden.

𝘽𝙕𝙄 𝙞𝙣 𝙨𝙤𝙯𝙞𝙖𝙡𝙚 𝙈𝙚𝙙𝙞𝙚𝙣:
Twitter: @BZI_eV
Instagram: @bzi_ev
Facebook: @Bundesintegrationsrat

Details

Beginn:
21. März 2020 @ 19:00
Ende:
24. März 2020 @ 21:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/130939018344672/

Veranstalter

BZI
Telefon:
030- 450 891 19
E-Mail:
office@bzi-bundesintegrationsrat.de