Bundeszuwanderungs- und Integrationsrat (BZI)

Online Kampagne von LAMSA „Uns reicht’s! – Wir machen Rassismus sichtbar!“

„Das Thema Rassismus beschäftigt uns in unserer täglichen Arbeit, ebenso begleitet die Phänomen in der Alltagswelt: in Bus und Straßenbahn, im Supermarkt, auf der Arbeit und sogar in der Schule. Schlicht überall! Spätestens nach dem Mord von Walter Lübke, aller-spätestens beim Anschlag in Halle, aller-aller-spätestens aber beim Hanaus Anschlag wissen wir, dass Rassismus tödlich ist. Wie lange haben wir schon versucht, über dieses unliebsame Thema anzusprechen?“ mit diesen Worten lud das Landesnetzwerk Migrantenorganisationen in Sachsen Anhalt (LAMSA) zum Start seiner Kampagne „Uns reicht’s! Wir machen Rassismus sichtbar!“ ein.

Wir waren natürlich mit dabei, mit folgendem Statement: „Der BZI macht Rassismus sichtbar, weil er als Stimme der Migrant*innen sich für ihre Rechte stark macht!“

Mehr über die Kampagne gibt es hier: https://www.lamsa.de/anti-rassismus-kampagne-/

Bild: LAMSA